Ab sofort steht Ihnen für alle Anliegen rund um die Pathologie des CVUA eine zentrale E-Mail-Adresse zur Verfügung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Bitte nutzen Sie diese Adresse künftig für sämtliche Belange, die die Pathologie betreffen, z. B. Einsendeformulare, Rückfragen oder organisatorische Anfragen.
Mit viel Freude und Dankbarkeit blicken wir zurück auf unseren erfolgreichen Tag der offenen Tür im September. Über 700 Besucher durften wir begrüßen, die sich interessiert und begeisterungsfähig über unsere Arbeit für Tiergesundheit und Lebensmittelsicherheit informierten.
Aber auch der anschließende Familientag, an dem Familie, Freunde und Bekannte den Arbeitsplatz unser Mitarbeitenden besuchen konnten, war ein voller Erfolg.
An dieser Stelle wollen wir ein paar Bilder dieser beiden Tage sprechen lassen (je nach Internetverbindung kann es ein bisschen dauern, bis die Bilder mit hoher Auflösung geladen werden):
2025 feiert das CVUA-OWL 100 Jahre im Dienst für Verbraucher- und Tierschutz. Als letzte unserer drei Vorgängerinstitutionen erreicht das Staatliche Veterinäruntersuchungsamt, das 1925 in Gütersloh gegründet wurde, dieses stolze Alter. Die Chemischen Untersuchungsämter in Paderborn und Bielefeld haben diese Jubiläen schon 2007 (PB) bzw. 2010 (BI) gefeiert.
In unserer Festschrift schauen wir uns die Entstehung des CVUA-OWL und seiner Vorgängerinstitutionen an, aber geben auch Einblicke in aktuelle Themen, die uns beschäftigen. Beim Tag der offenen Tür haben Sie auch die Möglichkeit ein gedrucktes Exemplar mitzunehmen.