Zwischen den  Chemischen- und Veterinäruntersuchungsämtern (CVUÄ) in Nordrhein-Westfalen (NRW) wurde zum 1. Januar 2017 eine Schwerpunktbildung für bestimmte Untersuchungsbereiche vereinbart, so dass im CVUA-OWL noch folgende Lebensmittelwarengruppen untersucht und beurteilt werden.

Landesweit als Schwerpunkt:
Alkoholfreie Erfrischungsgetränke, Wasser,
Honig und Süßwaren

Für die Regierungsbezirke Detmold, Arnsberg und Köln:
Diätetische Lebensmittel

Für die Regierungsbezirke Detmold und Arnsberg: 
Säuglings- und Kleinkindernahrung

Für den Regierungsbezirk Detmold:
Milch, Milcherzeugnisse, Käse, Fleisch, Fleischerzeugnisse, Wurstwaren, Feine Backwaren, Feinkost, Speiseeis und Fertiggerichte.

Diese Arbeitsteilung wurde in der Verordnung zur Errichtung integrierter Untersuchungsanstalten für Bereiche des Verbraucherschutzes vom 16. November 2016 festgelegt: Anlage 1, Anlage 2    

Anschrift

Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt
Ostwestfalen-Lippe (CVUA-OWL)
- Anstalt des öffentlichen Rechts -
Westerfeldstraße 1
D-32758 Detmold

Kontakt

Fon +49 5231/911-9 (Zentrale)
Fax +49 5231/911-503 (Zentrale)
Fax +49 5231/911-641 (Pathologie)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontaktformular

Öffnungszeiten

Mo-Fr 07:30-15:30 Uhr
Anfahrtsbeschreibung